Montag, 4. Februar 2013

1.000 neue Arbeitsplätze im Carslwerk geschaffen


Telefónica O2 zieht ins Carlswerk
Telefónica wird im Frühjahr 2014 seinen Standort von Köln-Porz ins Carlswerk verlegen. Mit diesen 200 neuen Arbeitsplätzen auf ca. 1.900 m² konnten seit Beginn der Übernahme des Carlswerks durch BEOS nun insgesamt 1.000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Im Drahtlager, zurzeit noch eine ehemalige Produktionshalle für Kabel, werden zweigeschossige Bürolofts geschaffen, die weiterhin den Industriecharme behalten werden. Die Fläche wird innerhalb des Konzerns als Vorzeigeprojekt für die neue O2-Welt konzipiert. Gleichzeitig bietet das Carlswerk ideale Voraussetzungen auf das langfristige Flächenwachstum des Unternehmens zu reagieren. Telefónica wurde bei der Vermietung von CBRE beraten, auf Vermieterseite war Larbig&Mortag vermittelnd tätig.